Auch wir spüren bei unseren Kunden und Interessenten eine große Unsicherheit aufgrund der Entwicklung der Bauzinsen. Verfolgt man die Trends bei Suchbegriffen in Suchmaschinen, so suchen viele Menschen nach Möglichkeiten der sicheren Anschlussfinanzierung oder Restschuldabsicherung Ihrer laufenden Finanzierung.
Die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) hat in ihrem Artikel „Immobilienkredit: Risiko Anschlussfinanzierung?“ recht anschaulich zusammengefasst, was Verbraucher mit einer laufenden Finanzierung wissen sollten und auch tun können, um sich vor finanziellen Schwierigkeiten nach dem Zinsbindungsende zu schützen. Extrem wichtig ist dies für Verbraucher, die in der Niedrigzinsphase ihre Immobilienkredite zu extrem günstigen Konditionen abgeschlossen haben.
So lagen beispielsweise in den Jahren 2014 bis 2016 10-jährige Zinsbindungen bei einem ungefähren Zins von 1 – 1,5% p. a. Aktuell liegen diese wieder bei gut 4% p. a. Das Risiko einer signifikanten Ratenerhöhung steht also in wenigen Jahren bevor. Die theoretischen Ratschläge der BaFin finden Sie bei der BaFin – die praktische Umsetzung bei uns.
Direkt zur Terminvereinbarung oder rufen Sie uns an unter 04307 / 82 49 80. Somit gilt es jetzt sofort mit uns Baufinanzierungsberatern ins Gespräch zu gehen und erstens die Risiken zu besprechen und schon etwaige Weichen zu stellen für die Anschlussfinanzierung und zweitens auch die gesamte finanzielle Situation zu durchleuchten. Hier ergeben sich oft Einsparpotentiale, Doppelversicherungen werden aufgedeckt, unrentable Produkte werden identifiziert und so manche Lücke in der Risikovorsorge wird geschlossen.
Unsere Berater können mittels softwaregestützter und DIN-zertifizierter Finanzanalyse Ihre Situation umfassend analysieren!
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße
Ihr TGI Team